Heute schenkt uns Apple das zweite schmankerl über den iTunes-Store. Das zweite Geschenk ist die TV-Sendung von Loriot – Weihnachten bei Hoppenstedts. Es ist Vicco von Bülows brilliante Inszenierung einer Familie am Weihnachtsfest, die erfrischend, ein wenig chaotisch und auch nach 30 Jahren noch absoluter Kult ist. Berühmt wurde Loriot auch durch seine Kultfiguren „Wum & Wendelin“ in Wim Thoelkes Hitparade.

Bis zum 6. Januar sind einige Videos, Songs, TV-Serien und Apps kostenfrei. Den Downloads gibt es per App für das und den . Per Push-Benachrichtigung werdet Ihr über das Geschenk des Tages informiert. Hier geht es zur App, und hier zur Informationsseite von Apple. Die Geschenke sind immer von Mitternacht erhältlich und für jeden kostenfrei. Im letzten Jahr gab es diese Aktion auch, und sie ist gut angekommen.