Ab heute, dem 26. Dezember verschenkt Apple einige schmankerl über den iTunes-Store. Das erste Geschenk ist das Musikvideo “Spiesser” von den Fantastischen 4 – ein Mitschnitt vom Konzert “Live Heimspiel 2009″ in Stuttgart. Bis zum 6. Januar sind einige Videos, Songs, TV-Serien und Apps kostenfrei. Den Downloads gibt es per App für das und den . Per Push-Benachrichtigung werdet Ihr über das Geschenk des Tages informiert. Hier geht es zur App, und hier zur Informationsseite von Apple. Die Geschenke sind immer von Mitternacht erhältlich und für jeden kostenfrei. Im letzten Jahr gab es diese Aktion auch, und sie ist gut angekommen.

Der Mac Händler Cyberport hat 12 öffentlich zugängliche Grafiken auf seiner Homepage, die uns alle Geschenke von iTunes zeigen. Die Bilder lassen sich hier einsehen: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 4, Tag 5, Tag 6, Tag 7, Tag 8, Tag 9, Tag 10, Tag 11 & Tag 12. Das war wohl nicht so geplant, aber dafür wissen wir schon im vorraus, wann wir was laden können.