Sperrt Skype die Jailbreaker aus? Und was ist mit OS 3.0?

15. April 2009 Keine Kommentare Views: 1

skype logo Sperrt Skype die Jailbreaker aus? Und was ist mit OS 3.0?Heute veröffentlichte Skype die neue Version 1.0.2 der populären iPhone Applikation im AppStore. Das besondere und wunderliche an dieser Version ist, dass Skype gejailbreakte Devices aus dem Service via 3G/Edge scheinbar aussperrt. Auf gejailbreakten Devices werden im 3G oder EDGE Netz keine Kontakte angezeigt bzw. Kontakte als Offline markiert. Aber dies ist nicht bei allen Nutzern der Fall. Entweder wird noch an einer besseren Sperre gearbeitet, oder es ist nur ein temporäres Problem. Das “SkypeOver3G” zu blocken fällt scheinbar schwer. Über den Streit zwischen der Telekom und Skype wurde ja auch schon berichtet. Da bleibe ich doch lieber erstmal bei meiner alten Skype Version. Die habe ich mir zum Glück gesichert vor dem Updaten.


skype112 Sperrt Skype die Jailbreaker aus? Und was ist mit OS 3.0?


Im iPhone OS 3.0 Beta3 führt Skype wieder die damalige UMTS-/Edge Einschränkung ein. Damals benötigte man einen Tweak, um das Telefonieren über das Mobiledatennetzwerk zu ermöglichen. Sehr wahrscheinlich muss dieser erst wieder gefunden und bereitgestellt werden.


os3skype Sperrt Skype die Jailbreaker aus? Und was ist mit OS 3.0?


available on app store Sperrt Skype die Jailbreaker aus? Und was ist mit OS 3.0?Weitere Änderungen:

  • Verbesserte Unterstützung bei Anrufen zu Nummern ohne Landercode
  • Bugfix beim erstellen eines neuen Skypekontos
  • Bugfix beim Avatar laden eines Kontaktes

Author dieses Artikels: neotrix

neotrix Neotrix ist Gründer dieses Apfel-Magazins und hat im Jahre 2004 als privater Blogger angefangen bevor er 2009 den Schwerpunkt auf Apple und deren Marktentwicklung gelegt hat. Neotrix hat mit Erfolg viel Zeit und Arbeit investiert um aus ApfelMag.com einen angesehenen Fachblog zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Connect with Facebook