Mein Desktop ist ständig zugemüllt! Wenn es mir auffällt, kann ich mir nie erklären, wie das schon wieder passieren konnte… Meistens brauche ich länger, als bis zu dem Zeitpunkt an dem keine sichtbare freie Fläche mehr auf meinem Desktop verfügbar ist, bis ich ihn „aufräume“.

Dafür habe ich vor wenigen Tagen die perfekte Lösung gefunden!

Clean nennt sich dieses kleine, hervorragende Helferlein, welches automatisch täglich oder wöchentlich, alle Desktopobjekte in einen definierten Ordner schiebt um den Desktop frei zu haben.

clean-mac-app-screenshot

Besonders viele Einstellungsmöglichkeiten bietet dieses kleine Tool nicht, jedoch eine sehr wichtige – „skip items with labels“ – bedeutet wenn man einer Datei oder einem Ordner auf dem Desktop ein Etikett/Label verpasst, bleibt diese/r von der Säuberung unberührt.

Sollte dieses schlanke Tool auch dir Freude bereiten oder sollte es noch ähnliche Tools geben, die erwähnenswert sind, verrate es uns.

Clean
Entwickler: Vojto Rinik
Preis: Kostenlos
  • Clean Screenshot
  • Clean Screenshot