Allgemeines über das Ipad 2:

Der Nachfolger vom Ipad wurde am Mittwoch von Steve Jobs höchstpersönlich vorgestellt. Viele Apple Fans warten schon seit längerer Zeit sehnsüchtigst auf das neue Model des Ipad. Aber was wurde eigentlich am Ipad verbessert und wie viel wird es auf dem Markt ungefähr kosten.

Vorteile gegenüber dem Ipad 2 Tablet – PC:

Am Auffälligsten ist die neue Form des Ipad. Er ist wesentlich schlanker als sein Vorgänger – Modell. Aber auch am Gewicht wurde viel getan. Er wiegt jetzt knapp 80 Gramm weniger und besitzt 2 Kameras. Die es ermöglichen HD – Videos aufzunehmen und über Video – Telefonie zu kommunizieren. Aber auch am Prozessor wurde gearbeitet, er besitzt jetzt einen 1 GHz dual core Prozessor der wesentlich mehr Leistung bringt als sein Vorgänger – Modell. Zudem ist die Grafik weitaus besser und die Akku Leistung hält bei doppelter Leistung genauso so lange wie beim Vorgänger. Im großen und ganzen ist das Ipad 2 seinem Vorgänger in vielen Hinsichten höchst überlegen oder zumindest gleichwertig.

Kosten für das Ipad 2:

Das neue Modell soll mit 599 Euro genau soviel kosten wie sein Vorgänger – Modell als es letztes Jahr auf den Markt kam. Der Preis seines Vorgängers sank dagegen nach der Veröffentlichung des neuen Preises um 120 Euro auf 470 Euro.

Steve Jobs Präsentation:

Die Präsentation des Ipad 2 hat insgesamt 75 Minuten in Anspruch genommen und wurde auf einer Pressekonferenz in San Francisco gehalten. Sie wurde ausschließlich von Steve Jobs gehalten. Steve Jobs wirkte auf der Präsentation schwach und abgemagert. Schaffte es jedoch die gesamte Zeit durchzuhalten. Leider gab er keine genauen Angaben über die Dauer seiner Auszeit bei Apple.

Vorteile gegenüber anderen Tablet – PCs:

Der Samsung Chef war nach der Präsentation des Ipad 2 zutiefst vom neuen Modell beeindruckt. Und verkündete kurze Zeit nach der Präsentation, das er das Samsung Galaxy Tab überarbeiten lässt. Diese Aussage spricht für sich. Das neue Ipad kann es mit jedem Modell eines anderen Hersteller aufnehmen. Der Marktanteil von Apple an den Tablet – PCs Markt beträgt knapp 90 %. Apple dominiert diese Branche ganz klar und kein anderes Modell kann dem Ipad 2 das Wasser reichen. Das Ipad 2 bietet bessere Funktionen und durch den Hersteller Apple eine vertrauenswürdige Marke gegenüber vielen anderen Herstellern.