cortado-01

Die Herausforderung gerade auch im beruflichen ist es, Geräte wie ein iPad oder ein Android-Tablet mit dem normalen Rechner zu verbinden. Dazu dann auch noch Dateien zu bearbeiten, umzuwandeln optimalerweise auch noch zu Drucken und immer an einer Stelle zentral Verfügbar zu haben bis  hin auf allen Geräte synchron zu sein.

Durch die Unterschiedlichen Betriebssysteme und vor allen dazu noch die möglichen Restriktionen der Firma, wie mit Daten umgegangen werden muss, erleichtern es einem nicht.

So wurde der „Cortado“-Workplace entwickelt. Cortado ein Unternehmen das lange Tradition im Bereich des druckens hat, da es vorher „Thin Print“ hieß, suchte eine Lösung um diese Faktoren abzudecken.

Es ist Ihnen gelungen, einmal eine Privatanwendermöglichkeit aufzubauen sowie eine spezielle Business Lösung.
Für Android:

Preis: Kostenlos

Für iOS:
Bei der privatanwender Lösung steht zum einen eine Software zur Verfügung, die auf dem Mac oder PC installiert werden kann. Diese wird mit dem „Online-Account“ verbunden welcher einmalig angelegt wird. Die App „Cortado Workplace“ kann kostenfrei im Google-Play-Store oder Apple-Store  auf das entsprechende Device (Handy, Tablet…) geladen werden.

Nun kann auf dem lokalen Rechner in das Verzeichnis von Cortado-Workplace ein Dokument abgelegt werden und steht damit zentral an allen Devices zur Verfügung. Besodnerheit, es wird nicht direkt auf das Device geladen sondern aus dem Workplace. So ist die Datensicherheit gegeben. Mit App-Internen Funktionen wie umwandeln in ein PDF oder das schreiben in den Dokumenten ohne diese auf dem Gerät geladen zu haben ist diese App eine tolle Sache um flexibel im Alltag und auch Beruf zu sein.

Das Drucken an WI-Fi Druckern im Netzwerk ist mit dieser App zudem ein kinderleichtes Spiel!

Wer einen kostenfreien privaten Account eröffnet, bekommt zudem 2 GB Gratis Workplace-Speicher.

Für Firmen kann das gesamte System in eine Rechenzentrums-Version gebracht werden. So wird ein Server in die Systeme integriert und ist damit nochmals verbessert abgesichert.