Lange wurde gespart, nun ist er da: Der neue Laptop.bild 2013-04-08 um 15.53.04
Welche Freude, zu sehen, wie schnell das neue Gerät hochfährt, wie viel schneller Programme plötzlich geöffnet und gearbeitet werden kann.
Damit das so bleibt, empfiehlt sich ein Programm wie ccleaner um den Laptop sauber zu halten. Viele Laptops geben im Laufe der Zeit in Punkto Arbeitsgeschwindigkeit und Zuverlässigkeit nach, weil ungewünschte Hintergrundprogramme, Registry-Einträge oder eine starke Fragmentierung der Dateien auf der Festplatte ihn belasten. Clearing Programme wie ccleaner schaffen hier Ablief – und das meist mit nur einem Mausklick.

Ccleaner wartet und räumt auf

Moderne Betriebssysteme wie Windows 7 haben in den letzten Jahren natürlich einiges an Systemstabilität gewonnen und laufen deutlich stabiler und schneller als Ihre früheren Vorgänger vor einigen Jahren. Die Entwicklung moderner Software hat überdies dazu geführt, dass alle benötigten Programme noch besser mit dem System interagieren und ressourcenschonender arbeiten.
Dennoch gibt es immer wieder typische „Alterungserscheinungen“, die dazu führen, dass der Rechner mit der Zeit langsamer wird. Wir kennen das sicher alle: Die Freude über das anfangs noch so schnell arbeitende Gerät verfliegt, wenn die ersten Zicken beginnen und man sich mit diversen kleinen Problemen herumschlagen muss. ccleaner ist speziell für diese Fälle entwickelt worden und konzipiert für die Behebung dieser Fälle. Gleichzeitig räumt er das System auf, restrukuriert und schafft Speicherplatz.

Schnell wie früher

Das Schöne an Programmen wie ccleaner ist, dass man kein Experte sein muss, um Sie zu verstehen. Im Gegenteil: Das Tool übernimmt viele Wartungsaufgaben, die viele Laienbenutzer nicht selber durchführen könnten. Man benötigt schon ein höheres Expertenwissen, um diese Aufgaben selbst durchzuführen. Ccleaner arbeitet schnell, zuverlässig und mit nur einem Mausklick sind viele verschiedene Wartungsaktivitäten durchgeführt, die den Rechner wieder dahin bringen, so schnell und zuverlässig zu arbeiten, wie zu Beginn. So wird eine alte Liebe mit ganz einfachen Tricks wieder neu aufgefrischt.