Das größte Auktionshaus der Welt „Ebay“ wird eine neue App für das iPhone und das iPad auf den Markt bringen. Bislang war es nur Möglich, Produkte per Auktion oder Sofort-Kauf zu erwerben oder zu beobachten. Nun hat das Online-Auktionshaus eine weitere Applikation für das Apple Smartphone angekündigt, mit der es in Kürze möglich sein soll, Artikel bei Ebay einzustellen um diese ohne einen weiteren Mac oder PC verkaufen zu können.

Da die integrierte Kamera des iPhone so gut ist, kann man mit dieser einen Barcode des zum Verkauf stehenden Artikels einzuscannen, um dann automatisch die Produktinformation zu übertragen um diese dann in das Verkaufsformular bei Ebay hinzuzufügen. Auch Fotos für die Auktion können dann vom iPhone direkt mit hochgeladen werden. Die Applikation soll Mitte Juli im App Store zum Download bereitstehen, und wird vielen Anwendern das Leben beim verkaufen erleichtern.

via