Endlich habe ich die Steuer gemacht

steuer

 

Wir schreiben das Jahr 2009 und ich habe mich endlich dazu durch gerungen, die Steuererklärung von 2007 zu machen. Das Programm mit der Engine der „Akademischen Arbeitsgemeinschaft“ von Steuertipps unterstützt mich seit Jahren sehr gut. Es ist gut, simple Aufgebaut und mit vielen Hilfe Punkten ausgestattet. Der „Rote Faden“ führt einen perfekt durch die Menüs und mit dem „Prüfer“ checkt man alles vor dem absenden nochmal durch.

 

testsiegerDas Programm bekommt man hier für knapp 26€ Euro und hier in der plus Version für knapp 37€. Versandkostenfrei! Mit der Plus Version kann man die Software ganz einfach auf einem USB-Stick installieren und auch von dort aus nutzen. Man ist nicht PC gebunden und kann die Steuererklärung auch bei Freunden oder Bekannten machen.


Lust habe ich keine mehr für heute. Die Steuererklärung für 2008 kommt erst in den nächsten Tagen dran. Das lästige kopieren von manchen Unterlagen nervt tierisch. Wieso müssen die auch alles haben? *grml*


Habt ihr eure schon gemacht, oder seid ihr so faul wie ich? 😕

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert