Google wird zur Musik Suchmaschine

google-headerSchon länger wurde darüber spekuliert, das der Suchmaschinen Gigant Google in das Musikgeschäft einsteigen will und somit noch eine weitere Einnahmequelle haben möchte. US-Googler haben jetzt die Möglichkeit, nach einem Song oder Künstler zu suchen, und finden bei Google das gewünschte Lied und spielt es mit nur einem Klick ab. Hat man im Radio ein Lied gehört und kann sich nur noch an eine kurze Stelle im Songtext erinnern, so kann man dies bei Google eingeben, und es wird versucht, den entsprechenden Track zu finden.Man hat sich auf jeden fall einige große Partner mit ins Boot geholt. Darunter sind Warner, Sony, Universal und Emi. Google Music Search ist ein interessante Features, das auch in Deutschland interessant wäre.

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Bin nicht sicher, ob das gut oder schlecht für die Bands sein wird mit der Google Musiksuchmaschine. Irgendwie machen mir zwei Dinge etwas Sorgen:
    1) G fischt (gefühlt) inzwischen in fast allen Gewässern
    2) Die Musikindustrie hat diesen Schritt angeregt..geht wohl gegen iTunes?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert