[Handball] Auftakt gegen Russland nur Remis

069937085463-render-a6-00Die deutschen Handballer sind beim auftakt Spiel mit einem 26:26-Remis gegen Russland in die WM gestartet, trauern aber einer Fünf-Tore-Führung nach, die sie in den letzten Minuten hergaben. Nicht ganz unbeteiligt waren dabei die Schiedsrichter. In dieser Phase hatten die sonst hervorragend leitenden Schiedsrichter Gjending/Hansen (Dänemark) kurz den Überblick verloren. Zuerst übersahen sie ein klares Foul an Pascal Hens. Im Gegenzug pfiffen sie einen korrekten Siebenmeter für Russland, gaben aber Torsten Jansen eine völlig überzogene Zwei-Minute-Strafe. Die Russen verwandelten den Strafwurf zum 26:26. Deutschland fand dann in den verbleibenden 35 Sekunden in Unterzahl nicht mehr den Weg zum Tor.


090117ger-rus-glandorfChristian Sprenger zog sich zudem (Rechtsaußen vom SC Magdeburg) einen Innenbandriss im rechten Knie zu und wird bereits heute abreisen. Das teilte der DHB am Samstagabend mit. Es war ein recht guten Match gegen Russland. Doch stellenweise wirkten unsere Handballer ein wenig Müde und Träge. Hoffentlich sind sie beim heutigen Match gegen Tunesien und morgen gegen Algerien wieder voll da. Den kompletten Spielplan kann man hier online mit Uhrzeiten einsehen.



viavia

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert