Nachdem Update auf iOS 8.1 war der Ärger groß für alle die Movie Box auf ihrem iDevice hatten, bis iOS 8.0.2 lief Movie Box mit dem Datum-Trick als gute Alternative zu Cartoon HD.

iPhone 6 Movie Box

Es geisterten viele Anleitungen herum wie z.B. der Downgrade auf iOS 8.0.2 solange Apple dieses noch zulässt (Für das iPad Air 2 wäre es also unmöglich Movie Box zum laufen zu bekommen da es mit iOS 8.1 ausgeliefert wird).
Der kostenpflichtige Weg über iPAWiND ist ein weiterer Weg der es möglich macht und auch der kürzlich erschienen Jailbreak von Pangu macht es wieder möglich, aber nun gibt es einen viel besseren und einfacheren Weg um Movie Box wieder auf dein iDevice zu bringen ohne Jailbreak, ohne Datum-Trick.

Folgt diesen Schritten und alles läuft wie gewohnt:

  1. Rufe in Safari auf deinem iDevice folgende Adresse auf http://www.pgyer.com/moviebox.
  2. Installiere Movie Box (Version 3.1 build 3) indem du auf den grünen Button mit der chinesischen Schrift klickst.
  3. Klicke im nächsten Schritt „Installieren“.
  4. Nun kannst du das App-Symbol „Movie Box“ auf deinem Homescreen (oder einer der nächsten App-Seiten deines iDevices) klicken.
  5. Viel Spaß mit Movie Box

Es ist kein Datum-Trick oder sonstiges mehr notwendig, installieren – fertig!

Update 31.12.2014:

Movie Box konnte ab dem 19.12.2014 nicht mehr geöffnet werden, vermutlich hat Apple das verwendete Zertifikat eingezogen.

Hier gibt es einen überarbeitete Version: http://www.pgyer.com/mb31 (Passwort ist: mb31).

Es klappt mit allen aktuellen iOS-Versionen inkl. 8.1.2.

Lasst mich wissen ob es klappt und ob ihr noch andere Tipps habt!