Bald ist es wieder soweit… Es ist Weihnachtszeit – auch bei iTunes! Auch dieses Jahr wird es wieder eine Adventskalender App von Vieda geben. Die App, welche bereits von Millionen Apple Usern heiß erwartet wird, startet natuerlich am 01. Dezember 2011, doch was erwartet uns denn eigentlich mit dieser App? Es gibt natürlich keine Schokolade oder andere Naschereien, nein. Viel mehr gibt es jeden Tag eine Überraschungsapp aus dem Apple Store umsonst. Darüber hinaus werden die Entwickler an jedem Tag auf drei iPhones und zwei iPads hinweisen, welche extra ausgesucht wurden und welche NUR an diesem einen Tag 50% reduziert erworben werden können. Da Idee letztes Jahr sehr gut ankam und viel Erfolg hatte, ließen die Entwickler dieser Idee – der Verband deutscher iOS-Entwickler – nun zusammen mit der Telekom die dritte Adventsaktion starten.

Letztes und vorletztes Jahr gab es bei der Aktion zusätzlich zahlreiche Apps die umsonst angeboten worden sind. Fraglich ist, ob Apple auch dieses Jahr wieder so viele Apps umsonst anbieten wird, wie es letztes Jahr der Fall war, oder ob Apple dieses mal die Anzahl der Gratisapps im Store begrenzen wird. Hier heißt es wohl abwarten und überraschen lassen. Wir können uns auf jeden Fall alle auf ein paar tolle Überraschungen und Gratisapps freuen und vielleicht hat ja der Ein oder Andere etwas glück und kann eines der reduzierten iPhones bzw. iPads ergattern. Die Adventskalender App gibt es übrigens bereits jetzt im App Store. Hier muss man einfach nach „Adventskalender“ suchen und schon wird man fündig.