Endlich ist der Jailbreak für das iPhone 4S und iPad 2 da!

Bisher gibt es lediglich die Möglichkeit des Jailbreaks, nicht aber es zu Unlocken, wer auf einen Unlock angewiesen ist, sollte unbedingt auf iOS 5.0 bleiben und noch etwas Geduld haben.

So funktioniert der untethered Jailbreak – so einfach wie noch nie*

  1. Lade dir Absinthe runter

  2.  Entpacke und öffne Absinthe
  3. Verbinden dein iPhone 4S oder iPad 2 über USB
  4. Klicke auf „Jailbreak“, um den Absinthe jailbreak laufen zu lassen. Nach kurzer Zeit erschein auf dem iPhone 4S oder iPad 2 Bildschirm ein „Wiederherstellung läuft“. Das kann ziemlich lange dauern. Mach dir keine Sorgen, es funktioniert. Berühre nicht das Gerät, bis es vollständig fertig ist!
  5. Nach der Fertigstellung Entsperrst du dein iDevice falls erforderlich, und klickst auf das Absinthe-Symbol auf dem Home-Bildschirm (nicht zwangsweise auf Siete 1, also Blätter ein wenig, bevor du Schweißausbrüche bekommst 😉 ).
  6. Nun sollte sich die GreenPois0n Seite laden, gefolgt von einem Neustart des Geräts. Nach dem Start sollte das geliebte Cydia-Symbol das Absinthe-Symbol ersetzt haben.
  7. Öffne Cydia um das Dateisystem final vorzubereiten.
  8. Dein iPhone 4S oder iPad 2 ist jetzt jailbroken! Es dauerte eine Weile, aber es war sicherlich das Warten wert – welch ein tollter Start ins Wochenende!
  9. Nun musst du nur noch Cydia öffnen und kannst dir wieder deine Lieblings-Apps und Tweaks runterladen (ich werde heute Nacht auch beschäftigt sein :-D).

 

Anmerkungen:

  • Sollte nach dem Klicken auf das Absinthe-symbol die Fehlermeldung „Error establishing a database connection“ erscheinen, gehe auf deinem iPhone oder iPad zu Einstellungen> Netzwerk> VPN> EINSCHALTEN.
  • Die VPN-Verbindung verursacht eine Fehlermeldung und Ihr iPhone 4S oder iPad 2 nach kurzer Zeit neu gestartet. Sobald es neu gestartet ist, starten Sie die Absinthe-App wieder falls Cydia noch nicht den Platz eingenommen hat, nun sollte alles reibungslos funktionieren.
  • Sollte nach dem Klicken auf das Absinthe-symbol eine weiße Seite erscheinen, liegt es sicher an der momentanen Überlastung der Greenpois0n-Seite, hab ein wenig Geduld und versuche es zur Not im Fünfminutentakt erneut.
  •  Falls du schon einige Apps in Cydia erworben hast, kannst du auf der Startseite von Cydia auf „Manage Account“ klicken und dich wie vorher mit Google oder Facebook einloggen um deine Apps zu laden ohne sie erneut bezahlen zu müssen.

Ich bin so wahnsinnig froh, dass der Jailbreak da ist! Ihr auch? Welche App werdet ihr als erstes installieren und welche habt ihr am meisten Vermisst?