[iPhone] Backup Passwort bei OS 3.0 Firmware

iphone_os_3_logo_kleinDer Bewahrung des Diebstahls von sensiblen Daten ist enorm wichtig. Aus diesem Grunde hat Apple, in iTunes 8.1, schon für die in der kommenden Firmware 3.0 des iPhone/iPod-Touch vorgesorgt. Man kann in iTunes die Passwort Verschlüsselung für Backups einschalten. Wie die Kodierung funktioniert, und wie diese verschlüsselt, ist im Moment noch unklar.


Wenn man den Haken, im iPhone mit der 3.0 Beta 1 Software setzt, der unter der Registerkarte „Zusammenfassung“ zu finden ist, hat man dort eine neue Option: iPhone Backup verschlüsseln.


backup_encrypt

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

  1. So interessant ist das für den Nutzer nicht wirklich.
    Da sollte man eher sein System sicher, statt der darauf befindlichen iPhone Sicherung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert