Alle, die ihr iPhone mit einer Custom-Firmware der Firmware 3.1.3 mit dem BaseBand 05.11.07 aktualisiert haben, ist ein Unlock nun möglich. Wer jedoch mit der originalen Firmware 3.1.3 ein update durchgeführt haben, muss weiterhin abwarten und sich weiterhin gedulden. Denn mit dem neuen BaseBand 05.12.01 des Original OS 3.1.3 funktioniert der Unlock weiterhin noch nicht. Dies könnte sich aber evntuell bald durch einen neu entdeckten Exploit, durch das Dev-Team, ändern.

Wer also die Custom-Firmware aufgespielt hat, hat nun folgende Möglichkeit. Füge in Cydia die Source „Cydia.pushfix.info“ hinzu und suche dort nach Blacksn0w. Dann das File runterladen, installieren und danach euer iPhone rebooten. Nun sollte der Unlock funktionieren. Wie immer, geschieht alles auf eigene Gefahr. Viel Spaß beim unlocken.