iphone-jailbreak-moeglichIst es das ende von gejailbreakten iPhone 3GS? Die Webseite iClarified berichtete und das DevTeam Mitglied Musclenerd, der per Twitter Nachricht mitteilte, werden die seit neustem verkaufte iPhone 3GS mit einem neuen iBoot Bootrom mit Versionnummer „iBoot-359.3.2“ ausgeliefert. Dadurch lässt sich der 24kpwn Jailbreak Exploit (iPhone 2G,3G,3GS und dem iPod touch) beim ganz neuen iPhone 3GS nicht mehr anwenden. Dies zumindest vorerst, bis das neue iBoot durch einen neuen Exploit geknackt wird. Die neuen iPhone 3GS können aber dennoch gejailbreakt werden. Dazu ist es aber notwendig, das iPhone per Dock Connector Kabel mit dem Computer oder MAC zu verbinden, um mittels Tethered Jailbreak (blackra1n) das Gerät zu starten.

Vielleicht liegt es auch an den Zahlen von Pinch Media, die in den letzten Monaten etwa vier Millionen Jailbreak-Geräte zählten, auf denen rund 38% raubkopierte App Store-Programme aufgespürt wurden.
iboot

via