[Kino] Transformers 2 – Die Rache

27. Juni 2009 12:461 commentViews: 14

transformers plakat [Kino] Transformers 2   Die RacheNach Transformers aus dem Jahr 2007 läuft nun der zweite Teil “Transformers 2 – Die Rache” in den Kinos. Paramount hatte eigentlich bedenken den Film zu machen, da sie noch nie 200 Millionen $ für einen Film bezahlt haben. Der erste Teil spielte stolze 700 Millionen $ ein und der zweite könnte dies sogar noch übertreffen. Denn an den ersten Tagen sind die Filmkosten schon eingenommen worden. Der dritte Teil ist angeblich auch schon geplant.

Die Schlacht um die Erde ist vorbei – um das Universum hat sie gerade erst begonnen. Im Universum auf Cybertron übernimmt Starscream das Kommando über die Decepticons und plant eine Invasion auf der Erde. Die Autobots zusammen mit Sam Witwicky (Shia LaBeouf), dem US Militär und seiner hübschen Freundin Mickaela (Megan Fox) versuchen die Welt zu retten vor der Vernichtung von Starscream, der die Sonne zerstören und damit die Menschheit auslöschen will. Bumbelbee sein Auto und einige andere Autobots helfen ihm, die Zeichen die er in seinem Kopf durch eine berührung eines Kristals sieht, zu entschlüsseln um die Erde zu retten. Die Handlung entfaltet sich auf der ganzen Welt, von Kalifornien über Paris und Shanghai bis hin zu einem atemberaubenden Showdown auf den Pyramiden, die real gefilmt und nicht etwa im Computer simuliert wurden.

Trotz aller pyrotechnischen Virtuosität schafft es Michael Bay dennoch, seine Charaktere zu akzentuieren, was auch deshalb gelingt, weil sich seine Hauptdarsteller Shia LaBeouf und Megan Fox seither schauspielerisch noch weiter entwickelt haben. Verstärkt werden sie durch skurrile Nebenfiguren wie den von John Turturro dargestellten Ex-Agenten Reggie Simmons, der den Helden schon im ersten Teil einige Szenen gestohlen hatte. Und weil inzwischen auch die Tricktechnik spektakuläre Fortschritte machte, werden die Maschinenkreaturen an sich zu gleichwertigen Partnern der menschlichen Akteure.

Fazit:
Es ist ein Actionreiches Kino-Erlebniss von den größen Michael Bay und Steven Spielberg für die ganze Familie, das von beginn an eine Faszinierende Computer Animation bietet und einen Kino Besuch zu 100% Wert ist. Auf der ganzen Leinwand herrscht Action und die Augen sind ständig in Bewegung. Die Spielfreude, mit der Regisseur Bay ein Inferno an Actionelementen entfesselt, ist in ihrer Exzessivität geradezu atemberaubend. So viel Action muss man erst einmal verdauen….

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Derzeit hat noch keiner eine Bewertung abgegeben)
Loading ... Loading ...

1 Comment

  • Den habe ich mir auch angesehen am Wochenende.
    Lohnt sich zu 100%.

Leave a Reply

Connect with Facebook