Ein Chinesisches Magazin „Economy Daily News“ berichtet nach internen Quellen, dass die wichtigsten Neuerungen des kommenden iPad 2 ein Retina Display, eine Kamera für Facetime sowie das Gyroskop, ein USB-Port und ein leichteres Gehäuse seien. Anstelle des USB-Ports wäre allerdings eher ein zweiter Dock-Connector Port auf der Querseite denkbar.

  • Eine Video-Kamera an der  Frontseite für FaceTime
  • Eine Video-Kamera auf der Rückseite für Fotos
  • Ein leichteres Gehäuse
  • Ein oder mehrere USB-Ports
  • Das neue Retina Display wie beim iPhone 4
  • 3-Achsen Gyroskop wie es vom iPhone 4 bekannt ist
  • Schnellerer A5 Prozessor

Das iPad 2 soll bereits im ersten Quartal oder spätestens im zweiten Quartal 2011 kommen. Außerdem soll es mit dem brandneuen Apple A5-CPU Prozessor deutlich schneller laufen. Die Akkulaufzeit wird sich mit Sicherheit verlängern, oder trotz der besseren Geschwindigkeit, gleich bleiben. Wir dürfen gespannt sein, womit Apple uns erfreuen wird.