Die App Kuriose Rechtsirrtümer entlarvt die bekanntesten Volksmythen, gefährliches Halbwissen und die größten Rechtsirrtümer der Nation aus den verschiedensten Bereichen des Alltags. Erfahre, warum auch Minderjährige nachts in der Kneipe abhängen dürfen, unter welchen Vorraussetzungen man für das Rasen im Straßenverkehr nicht belangt werden kann oder warum Verkäufer zum Umtausch ohne Originalverpackung verpflichtet sind! Diese App wird sich im Alltag bezahlt machen!

Diese App erinnert mich stark an die Bücher des Rechtsanwalts und Autors Ralf Höcker. Er wurde mit seinen Büchern ziemlich bekannt und hat auch eine eigene Sendung auf RTL, worin er sich über die Rechtsirrtümer äussert und auch aufklärt. Drei Bücher befinden sich in meinem Besitz und ich finde die immer wieder amüsant und kann auch einem Freund oder Bekannten immer wieder mal das Gegenteil von dem Beweisen was er behauptet. Es wird z.b. auch der Unterschied zwischen einer Garantie und Gewährleistung erklärt. Das kapieren die meisten Leute ja eh nicht.Aus diesem Grund finde ich die App klasse! Direkt nach dem installieren konnte ich mich durch die Rechtsirrtümer durchblättern und habe ich wie auch bei den Büchern, amüsiert. Die Firma funkylabs hat da eine tolle App zu einem günstigen Preis von nur 0,79 Euro veröffentlicht. Toll!