[Mac] Mein MacBook und ich :-)


Ich habe es getan! Nun bin ich stolzer Besitzer eines MacBook 13″ . 8)


Nach ca, 15 Jahren reiner PC Nutzung gibt es nun viele Neuerungen für mich. Die Umstellung der Tastenfunktionen sowie die Shortcuts sind komplett ungewohnt für mich. Die Verarbeitung ist aber TOP. Das Display und das Design des neuen MacBook sind wirklich prima. Das suchen der Apps für das Gerät gestaltet sich noch etwas schwer. Aber das bekomme ich auch noch in den Griff.



Das was mich noch stört und ich nicht in den Griff bekomme, ist folgendes:
Das MacBook startet nach dem aufklappen des Display, nach dem Ruhezustand, automatisch neu. Ebenfalls habe ich nach ein paar Minuten „nichts tu`n“ (Display schwarz) und einem erneuten berühren einer Taste, in der oberen Display Reihe eine bunte Zeile (5mm hoch) oder einen Desktop wo ich meine Maus nicht mehr bewegen kann. Das einzige was hilft, ist das entfernen des Akku oder das festhalten der Power Taste für das abschalten. Ist es defekt, oder hat einer einen Trick zum schnellen reparieren auf Lager? Wäre froh wenn mit jemand helfen könnte. Updates sind alle aufgespielt. An der Apple Hotline wurde mir ein Tip genannt, ich möge doch bitte die Taste „P R Apfel alt“ nach dem einschalten gleichzeitig drücken bis 3x der Gong ertönt. Dies würde den Speicher komplett leeren und helfen. Brachte jedoch nichts.

Ähnliche Beiträge

6 Kommentare

  1. Probiere mal folgendes…
    1. Akku raus
    2. Die Power Taste für 5-10 Sekunden drücken & halten
    3. Akku wieder rein
    4. Hoffentlich gelöst
    Zudem ( wird von Apple Usern gerne als „Letzer Strohalm benutzt ) solltest du einfach mal die Rechte reparieren lassen.
    1. Festplatten Dienstprogram starten
    2. Festplatte auswählen und
    3. Zugriffsrechte des Volumes reparieren wählen
    4. Hoffentlich gelöst

  2. Nachdem ich nun OS-X neu drüber installiert habe, rennt es wieder.
    Der Hardware Test mit „d“ hat keinen Fehler bei der Hardware entdeckt.
    Danke für eure Tips.
    Oliver, werde über die Weihnachtstage viel testen. 😉

  3. Die neuen Modelle sind schon sehr schick, muss man schon sagen!! 🙂
    Ich hab mir vor Weihnachten noch einen Mac Mini via Ebay gegönnt. Bin mal gespannt, wann er eintrifft… 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert