Die Kunden der Telekom und Besitzer eines iPhone können die Navigon select App kostenlos updaten auf die neue Version 1.2 und wartet auf Download im App Store. Die Telekom bietet allen Kunden diese kostenfreie Navigations Software für zwei Jahre, und lässt uns sicher durch Deutschland, Österreich und die Schweiz navigieren.

Die neue Version ist an das iPhone 4 bzw. dem iOS4 angepasst und unterstützt jetzt natürlich Multitasking. Dadurch kann man die Ansagen auch hören, wenn sich die App gerade im Hintergrund befindet und verpasst keine Ausfahrtmehr. Ebenfalls neu ist „Clever Parking„, die bei annäherung an das Ziel automatisch eine Parkmöglichkeit angezeigt. Und wer wissen will, wie das Wetter am Zielort oder auf der Route ist, bekommt dies auch noch angezeigt. RealityView Pro wurde überarbeitet und Sonderziel-Informationen rund um das Ziel gibt es auch noch. Die App von Navigon macht sich langsam und kann TomTom das Wasser reichen.