pocket

Jeden Tag auf der ganzen Welt gibt es neue Informationen also Nachrichten. Mit der Zeit des „Web2.0“ sind wir im stande sehr zügig diese vielen Informationen zu erhalten. Teilweise jedoch sind es so viele Informationen das kein durchkommen mehr möglich ist. Dan nkommt der Wunsch des verzögert lesen wollen dazu, weil genau wo die Nachricht da ist keine Zeit zum Aufnehmen besteht. Was ist dann zu machen wie behalte ich im Griff was mich interessiert und wie vor allen Dingen finde ich es in den ganzen Fluten wieder?

Preis: Kostenlos+

Mit der App „Pocket“ ist ein Filter auf dem Gerät, mit dem diese ganzen Ströme koordiniert werden können. Der gewünschte Artikel kann angeklickt werden und „Pocket“ behält diesen fest und stellt den für späteren Abruf bereit. Das Ganze in einheitlich übersichtlichem Design auch mit Bild und Videomaterial. Durch die Verbindung von Add-Ons mit Firefox und Google Chrome kann der gesammelte News-Stream auch auf dem Rechner aufgerufen werden! Das alles auch noch kostenfrei!“