Das Dev-Team Mitglied MuscleNerd hat heute ein Vorschaubild auf die kommende Version des Pwnage-Tools veröffentlicht, welches für das iOS 4.1 gedacht ist. Mit dem Pwnage-Tool ist es möglich, eine Custom-Firmware für das iPhone 3G/3GS/4, den iPod Touch 2G/3G/4G, und das iPad sowie das AppleTV der zweiten Generation zu erstellen. Das AppleTV kann man mittels Micro-USB Kabel jailbreaken. Eigentlich sollte das Tool schon am vergangenen Sonntag erscheinen, aber man hält es noch zurück. Wann das Pwnage-Tool veröffentlicht wird, ist noch unbekannt.

MuscleNerd verkündete zudem, das GeoHot bereits einen weiteren Bootrom Exploit entdeckt hat, der einen untethered Jailbreak ermöglicht. GeoHot wird diesen Exploit jedoch zurückhalten, um diesen bei neuen Geräten, wie bei der nächsten iPhone oder iPad Generation, einzusetzen.