Remotes – Apps zur Steuerung deiner digitalen Welt

Für Nutzer eines iPhone, iPod Touch oder dem kürzlich erschienenen iPad bietet Apple im App Store nun eine Remote-Sektion wo Apps vorgestellt werden für drahtlose Datenverkehr. Alle bekannten Remote Apps werden vorgestellt, womit man seinen PC oder MAC fernsteuern kann oder z.b. eine Präsentation mit dem iPhone bedienen kann. Für mich sind die Apps „iTeleport“ und „iTap VNC“ einige der besten Tools, um meinen PC und MAC von der Couch auch mit dem iPhone oder iPad zu bedienen. Freunde von neuen Spiegelreflex Kameras nutzen „DSLR Camera Remote„, um ihr geliebtes Gerät aus der Ferne zu bedienen. Und für all die jenigen unter euch, die sich noch keine Magic Mouse gekauft haben, gibt es eine Gestensteuerung „VooMote“ für euer iPhone um dies am MAC nutzen zu können.

Benutzt ihr auch solche Apps? Wenn ja, welche denn?

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert