Gestern ging ein super Hinweis von Welly bei uns ein und zwar, dass man mit einem kleinen Cydia-Tweak, Watchever und Lovefilm trotz Jailbreak auf dem iPad und iPhone gucken kann (Updates am Ende des Artikels beachten!). Also auf dem iPhone nur Watchever, was allerdings nichts mit dem Jailbreak zu tun hat, sondern, dass Lovefilm „noch“ keine App anbietet, mit der man auf dem iPhone Filme gucken kann.

Vor einigen Tagen habe ich schon meine Empörung kund getan, dass Watchever und Lovefilm keine Filme und Serien auf iDevices abspielen, die einen Jailbreak haben – aber so behebt man das Problem:

Kurz vorweg ein Hinweis! Die Quelle die wir hinzufügen müssen um unser gewünschtes Ergebnis zu erhalten, bietet auch viele illegale Inhalte an wovon ich mich ausdrücklich distanziere! Am treffensten formulieren es die Betreiber dieser Repo.

Wenn euch die angebotenen Apps gefallen, dann kauft sie oder macht den Entwicklern eine kleine Spende, denn ohne Cydia wäre das iPhone nur halb so gut.

information-zur-quelle-boerse-bz
Nun geht es aber los:

  • Öffne Cydia
  • unten auf den Tab „Verwalten“
  • Quellen

quelle-hinzufuegen-cydia01

  • Bearbeiten

quelle-hinzufuegen-cydia02

  • Hinzufügen
  • Repo-Adresse in das Feld eingeben (Adresse entfernt, siehe Update am Ende)
  • Quelle hinzufügen
  • Quellenwarnung bestätigen (auf eigenes Risiko)

quelle-hinzufuegen-cydia04

 

  • „xCon“ suchen und auswählen (Achtung Beta!)

quelle-hinzufuegen-cydia06

  • Installieren

quelle-hinzufuegen-cydia07

  • SpringBoard neu starten

quelle-hinzufuegen-cydia08

Und schon läuft Watchever auf iPad und iPhone wieder und Lovefilm auf dem iPad. Die Bilder hier zur veranschaulichung sind vom iPhone, aber bis auf die Seitenverhältnisse sind sie analog zu dem, was man auf dem iPad zu sehen bekommt.

Bloß meine Sparkassen-App weist mich noch auf den Jailbreak hin, stellt es mir aber frei „trotz Sicherheitslücke“ fortzufahren. 😀

Jailbreakhinweis-der-Sparkassen-App

Falls es änliche Tweaks von weniger zweifelhaften Quellen gibt, würde ich mich auf einen entsprechnenden Hinweis freuen. 🙂

UPDATE 15.0202013: Ich habe die Repo-Angaben wieder entfernt, da es zum Glück eine andere Möglichkeit gibt um das Paket „xCon“ zu installieren. Wie das geht habe ich im Artikel „Cydia-Apps manuell über iFile installieren“ erläutert.

UPDATE 28.03.2013: Gestern erschien unter der original Repo n00neimp0rtant.com die Version 38 beta26 von xCon und damit läuft Watchever wieder (getestet mit einem iPhone 5, iOS 6.1, Watchever Version 1.0.6)