tomtom-logoMit dem frisch erschienenen Update von TomTom auf Version 1.2 werden die Navigationspakete für Westeuropa (99,99€) und D-A-CH (69,99€) nun auch iPhone 2G und iPod touch kompatibel. Laut der Produktbeschreibung ist allerdings ein externer GPS-Empfänger oder ein TomTom Car Kit notwendig. Das bei TomTom erhältliche Car Kit für das iPhone ist allerdings recht teuer und der iPod erhält nicht einmal Ladestrom. MagellanOb TomTom ein zusätzliches Car Kit für den iPod touch anbieten wird ist unklar, möglich wäre dies allerdings. Neben der bald erscheinenden RoadMate-Navi-App und der Auto-Halterung für iPhone und iPod touch von Magellan kann dieses Car-Kit auch mit anderen iPhone-Navi-Apps genutzt werden. Zudem bietet das Premium Car-Kit ein GPS-Modul und eine integrierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung inkl. Lautsprecher und Rauschunterdrückung.