Wer im Moment auf der Suche nach WhatsApp ist, sucht in Apples AppStore vergeblich!
Wie von Geisterhand scheint die beliebte App WhatsApp Messenger, die seit Monaten die Toplisten der Appdownloads anführt, verschwunden zu sein.

Wer sein Glück direkt über die Homepage des herstellest WhatsApp Inc. versucht, bekommt nach klicken des Downloadlinks leider auch nur eine Fehlermeldung, was ist da los?!?

Die ersten Spekulationen über eine Manipulation um Werbung für den im iOS 5 integrierten iMessenger zu machen, verbreiten sich bereits im Netz.

Ob dieser Fehler jedoch gewollt ist, wir noch nirgends bestätigt. Laut Feedback der WhatsApp-Entwickler sei eine neue Version vom beliebten Nachrichtenprogramm bei Apple zur Prüfung vorgelegt und warte auf Freischaltung.

Was jedoch mit der „alten“ Version, die bis gestern Abend noch geladen werden konnte passiert ist, bleibt weiter unbeantwortet.

Sollte jemand Informationen darüber haben, freue ich mich über einen Kommentar oder eine Nachricht.

Update 18.01.12: WhatsApp ist seit wenigen Minuten wieder verfügbar!