Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 212.

• Benutzer-Avatarbild

7zip Oder womit entpackt ihr alles?

• Benutzer-Avatarbild

Als ich Windows Vista installierte, schaute ich voller Hoffnung auf Windows 7, denn es sah so aus, dass Windows die einzigen Vorteile eines Macs endlich so einbindet, wie es auf einem Mac ist. Nämlich Adressbuch, E-Mail und den Calender als sozusagen ein zusammenhängendes Programm. Das Adressbuch und den Kalender in Vista konnte man ja gut nutzen, in Win7 ist es ja leider teilentfernt, dass es nicht mehr ohne Weiteres nutzbar ist, schade eigentlich. Denn ich finde, bis auf diese Sache hat der Ma…

• Benutzer-Avatarbild

Kabel gekauft, geht nicht. Also nur ein "Ausgang" an der Festplatte, dazu bräuchte ich dann wohl die LaCie 2. MfG Andreas

• Benutzer-Avatarbild

Moin, ich habe auf dem Dachboden oben beschriebene Festplatte, die am Netzwerk über RJ45 angeschlossen ist. Diese hat auch einen USB-Anschluss an der Vorderseite, um Backups z.b. auf einen USB-Stick zu ziehen. Nun ist die Frage, kann ich den Anschluss einfach mit einem USB-Kabel an den SAT-Receiver anschließen und dann als Rekorder nutzen? Dann würd ich nämlich die Festplatte nach unten ins Wohnzimmer stellen und hätte direkt über den Netzwerkanschluss Zugriff auf die aufgenommenen Videos. Oder …

• Benutzer-Avatarbild

Monitor geht nach Standby nicht mehr an

Hauffen - - Hardware

Beitrag

Moin, ich habe einen Acer 24" Monitor und der geht, nach dem der Rechner die Grafikkarte ausgeschaltet hat, nicht mehr an, wenn man die Maus bewegt. Bzw. er geht an, findet aber das Signal nicht. Angeschlossen ist er über DVI. Wenn ich den Rechner in Standby schalte und dann wieder anmache, geht es nach einigen Versuchen. Vor einem Monat hats noch ausgereicht, den Monitor am Power Knof aus und an zu schalten, nach dem man den Rechner aufgeweckt hat. Grafikkarte HIS Excalibur 9800XT Monitor Acer …

• Benutzer-Avatarbild

Würd ich nicht so wild sehen, zu Hause wird man schon sehen, wenn jemand im 5m Funkradius der Tastatur mit einem Laptop steht MfG Andreas

• Benutzer-Avatarbild

SAT-Schüssel

Hauffen - - TV und Heimkino

Beitrag

Ich hab bei eBay einen Universal Quad-LNB gekauft und einen Skymaster DXH80 Receiver. Der Hat HDMI, einen optischen Ausgang, HD und einen USB-Anschluß, um den als Videorecorder zu nutzen. Der kostet bei MediaMarkt 89€ und ist bei eBay auch nicht günstiger. Es gibt noch den DXH90, der sieht nicht so schön aus, ist teurer und der Verkäufer kannte keinen Vorteil. Mit der Bildqualität bin ich soweit zufrieden, habe da einen alten NEC 42" Monitor dran, mit einer Auflösung von 1360 zu irgendwas MfG An…

• Benutzer-Avatarbild

Welche Auflösung hat euer Monitor?

Hauffen - - Hardware

Beitrag

Ich hab eine Auflösung von 1920x1200 auf meinem 24" TFT, wenn es dann mal eng wird, ist mein 42" Plasma angeschlossen mit einer Auflösung von 1280x720, wobei man dadrauf dann nichts lesen kann, ist eher was für Spiele oder wenn man mal was zur Seite schieben will, was man immer wieder schnell haben muss oder Fotos oder sonstiges. Ich bin erstaunt, dass so viele eine so kleine Auflösung haben, dadran kann man doch gar nicht vernünftig arbeiten, da bekommt man doch nichts auf den Bildschirm. Vorhe…

• Benutzer-Avatarbild

Das Tastaturen-Experiment

Hauffen - - Hardware

Beitrag

Hatte mal alle Tasten abgebaut, diese gereinigt und die Tastatur überkopf vorsichtig mit der Duschbrause abgespült. Danach hab ich sie ganz auseinander genommen, um sie zu trocknen. Hätte ich sie vorher auseinander genommen und ohne Innereien geduscht, hätte ich jetzt immer noch keine Neue In einem Geschirrspüler kommt dann noch die Temperatur und das Salz hinzu. Aber ich hab so eine zusammenrollbare, die Wasserdicht ist, damit könnts klappen, nur das Schreiben auf so einer ist bescheiden. MfG A…

• Benutzer-Avatarbild

Wie siehts denn auf euren Destops aus?

Hauffen - - Hardware

Beitrag

Ich finds gut, mit den Desktops, sieht man auch mal andere Hintergründe und wer so alles Vista hat Leider sieht man aber auch, dass es viele Sinnlos-Postings gibt, vielleicht sollte man mal einen Threat erstellen, in dem jeder, der irgendwo was in einem Threat schreiben möchte, es da aber nicht hingehört, da es ein Off-Topic ist oder einfach niemanden in dem Threat interessieren würde, in dem der-/diejenige dann das postet, was sie sonst in dem Threat gepostet hätte, der dadurch unnötig lang und…

• Benutzer-Avatarbild

Prison Break

Hauffen - - Musik, DVD, Blu-Ray, Kino, etc.

Beitrag

Ich bin nur oft genug hier, nur bin ich keine Frau und kann da mitreden Da das Meiste uninteressant ist, halte ich mich da denn auch raus, belustige ich mich eher drüber, mit welchem S... sich die Leute die Zeit vertreiben, wenn sie sonst nichts zu tun haben.

• Benutzer-Avatarbild

Prison Break

Hauffen - - Musik, DVD, Blu-Ray, Kino, etc.

Beitrag

Über was fürn S... sich Frauen unterhalten können Na ja, hauptsache viele Themen erstellen.

• Benutzer-Avatarbild

tv karte

Hauffen - - Hardware

Beitrag

Bei Hauppauge war es aber zumindest vor einigen Jahren so, dass sie sehr wählerisch sind, was andere im Rechner verbaute Hardware angeht. So brauchte ich damals erst mal den richtigen Pentium-Emulator für seinen AMD und eine andere Netzwerkkarte, bis die TV-Karte endlich lief. Ich weiß gar nicht mehr, wo die geblieben ist :O MfG Andreas

• Benutzer-Avatarbild

ICQ und CO

Hauffen - - Software

Beitrag

Kann es sein, dass sich Spambots in die Accounts hacken? Denn ich habe das Gefühl, dass irgendwie ab und an mal von Usern aus der Liste Texte kommen, die mit "Check This" oder so ähnlich anfangen und dahinter ein Link. Schreibt man sie an, wissen sie von nichts.

• Benutzer-Avatarbild

ICQ und CO

Hauffen - - Software

Beitrag

:kotz: Hatte es auch eben für 5 Minuten drauf :kotz:

• Benutzer-Avatarbild

ICQ und CO

Hauffen - - Software

Beitrag

Komisch, neues Passwort, läuft wieder Edit: Zu früh gefreut, aber ne ganze Zeit gings, also ein paar Minuten

• Benutzer-Avatarbild

Handy, Notebook, Navi, Internet

Hauffen - - Internet

Beitrag

Na ja, so ein Pocket-PC wäre auch was, aber das kann auch alles ein Handy und das Notebook bekomme ich nu ja und wollte es auch haben, um Unterwegs mal Daten zu haben und mein Werkstatthandbuch auch mal komplett mit in die Werkstatt nehmen zu können, ohne 1000Seiten komplett auszudrucken. Ich habe mir heute ein Motorola Z3 oder so geholt, musste 40€ bezahlen. Es kann MP3 spielen und hat eine 128MB Speicherkarte dabei. Für die 3 mal im Jahr, die ich ein Navi brauche, kann Silvi den Laptop aufn Sc…

• Benutzer-Avatarbild

ICQ und CO

Hauffen - - Software

Beitrag

Habt ihr im Moment auch so derbe Probleme, dass ICQ ständig überlastet zu sein scheint?

• Benutzer-Avatarbild

RE: Handy, Notebook, Navi, Internet

Hauffen - - Internet

Beitrag

W-Lan gibts ja nur, wo "offene" Access-Points sind und die muss man ja erst mal finden, wenn man unterwegs ist, aber wird denke ich mal gehen. Warum gibts bloß so viel Kram, unter den man sich entscheiden soll? Ich möcht ja wenig, was viel kann und billig ist Es würde sich jetzt wohl das W850i empfehlen, damit kann man dann auch noch fernsehen und ist ein Slider, die ich eh lieber mag. Aber was nützt mir im Moment W-Lan beim Handy? Kann ich dadrüber Telefonieren, wenn ich nun einen Access-Point …

• Benutzer-Avatarbild

RE: Handy, Notebook, Navi, Internet

Hauffen - - Internet

Beitrag

W-Lan gibts ja nur, wo "offene" Access-Points sind und die muss man ja erst mal finden, wenn man unterwegs ist, aber wird denke ich mal gehen. Warum gibts bloß so viel Kram, unter den man sich entscheiden soll? Ich möcht ja wenig, was viel kann und billig ist Es würde sich jetzt wohl das W850i empfehlen, damit kann man dann auch noch fernsehen und ist ein Slider, die ich eh lieber mag. Aber was nützt mir im Moment W-Lan beim Handy? Kann ich dadrüber Telefonieren, wenn ich nun einen Access-Point …