Technikprobleme.de als app im appstore anbieten

Technikprobleme.de als app im appstore anbieten

Hallo ihr lieben.

es gibt immer mehr freunde des iPhone und immer mehr programme die ienem dabei helfen sollen besser durchs leben zu kommen...

ich habe mitlrweile fast jeden beitrag gelesen und doch so das ein oder andere talent bei euch enddeckt....

ein app zu erstellen soll gar nciht sooooo schwer sien....nun hab ich das nicht so mit programmieren... ;)

wäre es möglich so ein app vielleicht zu erstellen.....

das könnte man am anfang kostenlos anbieten und dann für einen kleinen unkostenbeitrag zum download anbieten....so machen das viele....

ein anderer markt der immer beliebter wird ist der android market auf der handyversion von linux.....

immer mehr menschen surfen mit ihrem handy im internet....da viele einen datentarif mit eingebaut haben und auch über die hot spots online gehen....

es wäre eine möglichkeit dieses forum ein stück mehr bekannt zu machen....

was haltet ihr von dieser idee???

denn so etwas habe ich in den ganzen programmen bis lang vermisst....

ob das mit dem forum sooooo einfach ist als app zu gestalten ist fraglich.....

da wäre auch die ladezeiten interessant, wenn sich jemand einwählt und dann neuere beiträge dazukommen.....

ich bin gespannt auf eure reaktionen und bverbleibe mit freundlicher tlefonstimme

Liebe Grüße
      Verstehe noch nicht ganz was du meinst, aber die Grundidee ist gut. Allerdings kenne ich mich damit auch zu wenig aus um dafür etwas zu Coden.

An was für ein App hast du denn gedacht? Einfach nur eines, was wie bei Studi anzeigt was es neues im Forum gibt?

Falls ja, das gibt es schon für alles mögliche. Man kann hier alle öffentlichen Themen und Beiträge als Feed auslesen und die Ladezeit ist geringer als ein Augenzucken, da auch alle grafischen Geschichten verzichtet wird.

Link zum RSS2-Feed: technikprobleme.de/index.php?page=Feed&type=RSS2

Link zum Atom-Feed: technikprobleme.de/index.php?page=Feed&type=Atom

Das kann man z.B. in Outlook, FF, MSIE, u.v.m. einfügen um die aktuellen Beiträge zu abbonieren. (liest aber nur öffentliche Themen aus auch wenn der Abbonent normalerweise Zugang zu internen Foren hat.