Sound drahtlos übertragen?

Sound drahtlos übertragen?

Hallo,

habe nun einen kleines Problem ;) Also in meiner neuen Wohnung wird mein PC im Arbeitszimmer stehen. Gibt es eine Möglichkeit den Sound an die Stereoanlage (welche kabelgebundene Lautsprecher hat, und die ich eigentlich nicht tauschen wollte) im Wohnzimmer Kabellos zu übertragen? Bisher hatte ich ein 3,5Kling->Cinch(rot/weiss) Kabel, welches wunderbar funktionierte. Kann dieses nur wohl kaum quer durch die Wohnung verkabeln, oder?

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Ob es Sinn macht weiß ich selbst noch nicht ,da ich ja dann im Wohnzimmer vom Hack... ähm... Macintosh kein Bild/Eingabemöglichkeit habe, aber mich interressiert ersteinmal die Theorie.

mfg
      Christian, 20, K.
      Was hälst du denn davon ?

google.de/products/catalog?q=d…esult&resnum=4#ps-sellers

Hört sich gut an, ist abhörsicher und die Quali scheint dann auch ok zu sein. Preis ist auch ok meiner Meinung nach.
      www.TuningMissy.de- Einfach Genial - Das Markenoffene Forum rund ums Auto.
      www.Tuning-Shirts.de - Die Shirts zum Tuning... zeig wer du bist!
      www.Feuerwehr-Shirt-Shop.de - Der Shirtshop für den echten Feuerwehr(mann)/(frau)
      Hallo,

hatte es mir angeschaut, sah gut aus, jedoch bin ich nicht so ganz vom Stromnetz beeindruckt. Habe nun eine alternative gefunden, bei meinem Liebingsshop in Hong Kong (SEHR ZU EMPFEHLEN!) dealextreme.com/details.dx/sku.26597 für ca. 33€.

Vorteile hiervon wären:
      1. Könnte Ton vom PC (Arbeitszimmer) zur Stereoanlage (Wohnzimmer) übertragen.
      2. Könnte Ton von dem Receiver/DVD-PLayer (Wohnzimmer) zur Stereoanlage (Wohnzimmer) übertragen.
      3. Habe glaube ich noch ein Gerät, welches mir ermöglichen würde Bild+Ton vom PC (Arbeitszimmer) auf dem Fernseher (Wohnzimmer) zu übertragen.

Vorallem zweiter Punkt ist recht brisant, da ich eigentlich den Ton über Cinch verkabeln wollte. Einmal quer durchs Wohnzimmer. Nun liegt unter den Fußleisten und Teilweise auch unterm Laminat ein 2-adrigen Kabel, jedoch hat das keine Schirmung (hat jemand, der beauftragt wurde im Baumarkt wiedermal zu den billigeren gegriffen X( ) womit Cinch eigentlich gestorben wäre, oder?

Was meint ihr also davon? Probieren oder lieber doch nicht?

Mfg
      Christian, 20, K.