Maxdome oder Alternative

Ich hatte sie alle :D 8) bzw. habe sie z. Tl. noch.
      Ich nutze Watchever, Netflix und Maxdome.

Maxdome ist gut, da man zu dem Standardpaket (ich glaube um die € 8,-) noch ein Gutscheinpaket (um die € 5,-) dazu buchen kann, um auch 4 Filme pro Monat zu gucken die gerade erst auf BluRay/DVD erschienen sind. zudem hat man die Möglichkeit jeden Film ähnlich wie bei Itunes nach dem Verbrauch der Gutscheine kostenpflichtig zu mieten. Die Filme und Serien im Standardpaket unterscheiden sich meines Erachtens nicht tatsächlich von Watchever. Großer Nachteil von Maxdome: wenig Filme mit englischer Sprache (gerade aktuelle Filme und Serien nicht) und die App für das iPad (seit iOS 7) unterstützt derzeit keine Altersverifizierung, bedeutet man kann nur filme inkl. FSK 12 gucken (daran "arbeiten" die schon seit über 3 Monaten).

Watchever ist mein deutscher Liebling, da es dort viele Filme auf englisch gibt. Die Auswahl ist jedoch nicht durch Extrakosten erweiterbar wie bei Maxdome, also die ganzen aktuellen Filme kann man dort eher nicht gucken. Nachteil: man kann nur 5 Geräte zum gucken verwenden (Maxdome hat da KEINE Beschränkung!).

Lovefilm hat ein etwas kleineres VoD-Angebot, aber dafür kann man sich die ganzen Neuheiten per Post nach Hause senden lassen. Mir war das jedoch zu ungenau planbar wann denn die BluRay ankommt, daher habe ich Lovefilm wieder gekündigt.

Neu in Deutschland ist SkySnap, dazu kann ich jedoch nichts sagen, außer, dass Sky-Kunden meines Wissens bis Ende Januar oder Februar diesen Dienst kostenlos nutzen können. Solltest du dich also mal fix anmelden Lexus und wenn du das testest, gucke doch mal bitte wie groß da die Auswahl an englischer Sprache ist.

Mein meistbenutzter VoD-Dienst ist Netflix, ausschließlich in Englisch und eigentlich nicht in Deutschland verfügbar, aber da gibt es Tricks um es hier auch sehen zu können. Sollte da jemand mehr wissen wollen, gehe ich da gerne noch mal etwas in die Tiefe. Watchever orientiert sich sehr an Netflix und Apple-Kompatibilität, so dass Watchever und Netflix auch am besten laufen (gefühlt).