[iPhone] OS 3.0 – 8 Sek. auf dem Home-Button funktioniert nicht mehr

Mit dem Launch der iPhone/iPod Touch Firmware 3.0 hat Apple die Funktionalität des Home-Buttons ein wenig verändert. Früher war es möglich, nicht mehr reagierende Applikationen mit einem ca. 8 Sekunden langen Druck auf den Home-Button zu beenden. Dies ist auch in dem Handbuch des iPhone auf Seite 156 erklärt. Jedoch ist noch nur das alte Handbuch bei Apple einzusehen.

iphone home taste

Jetzt wird damit die “VoiceControl”-Funktion auf dem iPhone 3G S aufgerufen. Eine Änderung die sich auch bei alten Geräten ohne “VoiceControl” bemerkbar machen wird. Denn  abgestürzte Programme lassen sich jetzt nicht mehr mit dem herkömmlichen Prozedere beenden. Aber eine Lösung gibt es dennoch.

Um die Fehlfunktion beim iPhone OS 3.0 zu beenden, müsst ihr nun folgendes machen:

  • Power-Button drücken, bis der rote “Ausschalten”-Slider zu sehen ist.
  • Power-Button loslassen und erst jetzt den Home-Button für die gewohnten
    8 Sekunden lange gedrückt halten.

via

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.