Die Musik- App von Apple ermöglicht, dass der Songtext des aktuell abgespielten Liedes auf dem Bildschirm des iPods, oder des iPhones, angezeigt wird. So kann man während des Musikhörens mitsingen und mitlesen.

Wer sich den aktuellen Liedtext ansehen möchte, braucht meistens nur mit ein paar wenigen Klicks, mehrere Male auf das Albumcover zu klicken. Dieses wird unter ‚Sie hören‘ angezeigt. Vorausgesetzt muss aber sein, dass der Songtext bereits in den ID-Tags des Liedes eingespeichert ist. Sollte das nicht der Fall sein, kann man den Liedtext individuell zu jedem Song hinzufügen.

Dies gelingt, indem man den Liedtext in den ‚Liedtext‘-Bereich des Info- Menüs eines Titels einfügt (iTunes), und diesen dann abspeichert. Sobald der Text auf dem Display erscheint, kann man einfach runterscrollen und mitlesen.