Apple Developer-Portal: Seit Tagen unerreichbar

Die unangekündigte Auszeit, die offiziell als “unerwartet lange Wartungsphase” beschrieben wird dauert nun schon mehr als 3Tage an. Sobald man auf  die Seite des Apple Developer Center geht und z.b. das iOS Developer Center öffnen will erscheint diese Seite
Bildschirmfoto 2013-07-21 um 17.55.08

Seit einigen Tagen klagen mehrere  Entwickler zudem auf Twitter und Facebook über unaufgeforderte Passwort-eMails, in denen der bevorstehende Reset des Entwickler-Kontos angekündigt wird. [ZDNet berichtete ebenfalls]

Vermutet wird hinter der langen Auszeit eine eklatante Sicherheitslücke.

Auch Entwickler die keine eMails von Apple bekommen haben, haben Problem ihre Zertifikate zu signieren und Apps zu verwalten.

Wie lange diese „Auszeit“ noch dauert ist noch nicht bekannt. Apple hat sich noch nicht zu den Problemen Geäußert.

Ähnliche Beiträge

  • Apple Hardware anhand der Seriennummer erkennen (Update 2021)

    In der Vergangenheit war es einfach möglich anhand der Seriennummer zu prüfen, welche Hardware in deinem Mac oder iPhone steckt. Zudem wurden einem die derzeitigen Garantieansprüche und möglichen Optionen über AppleCare+ und Support angezeigt. Aktuell (Update Mai 2021) gestaltet sich das aber etwas umständlicher. Drei Wege um Hardware- und Garantie-Infos zu bekommen Mac & MacBook…

  • [Video] Der Apple-Check (ARD Markencheck)

    Die am Montag 04.02.2013 um 20:15 Uhr auf ARD ausgestrahlte Dokumentation über Apple „Der Apple-Check (ARD Markencheck)“ kann hier in voller Länge (43 Minuten)  angeschaut werden. Viele Marken haben Fans, Apple hat „Jünger“. Sie campen vor Geschäften, um ein neues Smartphone oder nur ein T-Shirt mit dem Firmenlogo zu ergattern. Wie ist dieser Hype zu…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert