Das ist keine normale Krankenhaus Serie

By neotrix

Dez 2, 2008

Dr. House“ ist keine typische Krankenhausserie wie man sie kennt. Die Serie stellt im Prinzip eine Variation des „Arzt als Detektiv“ Schemas dar. Dr. House (Hugh Laurie geboren am 11. Juni 1959 in Oxford) und sein Team von speziellen Diagnoseärzten müssen Woche für Woche die richtige Diagnose finden, die den Patienten das Leben rettet. Das Schwierige an der Diagnosefindung ist, dass die Ärzte gegen einen weiteren Feind kämpfen, nämlich gegen die Zeit. Sein Team besteht aus Omar Epps (als Dr. Eric Foreman), Jennifer Morrison (als Dr. Allison Cameron),Jesse Spencer (als Dr. Robert Chase). Zudem spielen in weiteren Hauptrollen seine Chefin Lisa Edelstein (als Dr. Lisa Cuddy) und sein bester Freund und Onkologe Robert Sean Leonard (als Dr. James Wilson) mit. House benötigt seit einem zu spät erkannten Muskelinfakt im rechten Oberschenkel eine Gehhilfe und muss das schmerzstillende Medikamente (Vicodin) einnehmen. Seine Denkweise ist mitunter unkonventionell, sein Instinkt ist jedoch untrüglich, wodurch ihm von seinen Kollegen großer Respekt entgegen gebracht wird. Seinen Patienten gegenüber ist er respektlos und er traut ihnen kein bisschen. Die Meinung über sie lautet dementsprechend auch „Alle Patienten lügen„. Er würde lieber aus seinem Büro praktizieren, ohne einem Patienten über den Weg laufen zu müssen. Die medizinische Herausforderung bringt seine Brillanz zu Tage und sie ist wichtiger als alle Höflichkeiten.


Als Arzt ist Dr. Gregory House ein krankes Genie. Die Serie konnte bereits mehrere Preise gewinnen, wie einen Golden Globe, AFI und zweimal den TCA Award sowie den Emmy Award. Sie Serie wird in Deutschland auf dem Privatsender RTL ausgestrahlt und kommt im Original vom US-Sender FOX. Dort lautet der Titel der Serie allerdings „House, M.D.“ und wird seit dem 16.November 2004 erfolgreich ausgestrahlt. Im Moment läuft hierzulande die 4te Staffel, wobei seit September in den USA schon die 5te Staffel erfolgreich ausgestrahlt wird.



😀 Ich kann die Serie nur jedem empfehlen. Für mich ist Hugh Laurie ein Gott 😀

Neben der Schauspielerei ist Hugh Laurie auch ein erfolgreicher Buchautor. 1996 veröffentlichte er das Buch „The Gun Seller“ das ein Beststeller wurde, sowie das Buch „Bockmist“ und „Der Waffenhändler„.


House Zitat:
“Irgendwer wird immer unzufrieden sein, wir sollten das akzeptieren. So bleib’ ich immer happy.“

Links
Dr. House bei Wikipedia
Offizielle Homepage (FOX)
House – No Guts, No Gory Video

Related Posts

2 Kommentare

  1. Jimbo

    Yeah, Dr. House ist der beste! 😆

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.