Termin für “Windows 7” steht fest

microsoft_vista_logoWas den Termin für die Veröffentlichung von Windows 7 angeht, hat Microsoft sich lange bedeckt gehalten. Nun hat aber Microsoft offiziell bestätigt, dass der Vista-Nachfolger noch dieses Jahr erscheint. Die Veröffentlichung des neuen Betriebssystems ist für das Weihnachtgeschäft 2009 geplant. Microsoft Presse-Sprecher “Brandon LeBlanc” bestätigte mittlerweile im “Windows Team Blog“, dass dem Marktstart von Windows 7 nichts im Wege steht. Wie er erklärte, wird das neue Betriebssystem voraussichtlich in drei Monaten den RTM-Status erreichen und an die PC-Hersteller ausgeliefert. Wer möchte, kann die RC bei Microsoft downloaden und testen. Aber bitte vorher alle Daten vom PC sichern oder das ganze in einer virtuellen Umgebung testen.

Wenn es zum Weihnachtsgeschäft tatsächlich erscheint, ist es hoffentlich “sicher”. Wenn kurze Zeit später schon das erste Service-Pack erscheinen würde, dann gäbe es wahrscheinlich Probleme für das Unternehmen. Wollen wir also hoffen, das es ein würdiger Nachfolger für XP sein wird. Mit VISTA hat Microsoft nicht viele Freunde gewonnen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.