Ari Weinstein mit GeoHot vs. iPhone Dev-Team

ariXAri WeinsteinAriX„, ein 15-jähriges Wunderkind aus den USA, wollte zusammen mit 6 ähnlich alten Internet Freunden und dem iPhone Dev Team mit Eric McDonald „MuskleNerd„, effizienter am iPhone Jailbreak arbeiten um Apple zu ärgern. Diese aber lehnte das Dev-Team ab, da diese befürchteten, dass dadurch der Jailbreak vor erscheinen des OS 3.1 veröffentlicht werden könnte. Apple könnte die Lücke schließen, das kein Jailbreak mehr Möglich wäre.

Also geschah, was geschehen musste. Das Chronic Dev Team mit „AriX“ und Georg Hotz ‚aka GeoHot taten sich zusammen. GeoHot verdanken wir ja auch den ersten Jailbreak des iPhone 2G vor rund 2Jahren. Nach diesem zusammenbund entstand das purplera1n release zum jailbreaken des iPhone 3GS. Damit zwangen sie das iPhone Dev-Team, das redsnow release für das 3GS schon vor der Firmware 3.1 zu veröffentlichen.

Das sieht nach einem Zweikampf zwischen dem Dev-Team und dem Chronic Dev Team aus.
Lassen wir uns mal überraschen, was uns weiteres erwartet.

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Aber da sieht man doch, dass die Jungs vom Dev-Team recht hatten… Die „Kiddies“ sind zu naiv, veröffentlichen den Jailbreak schon jetzt und geben Apple somit die Möglichkeit die Lücke zu schliessen… Sinnvoll war das sicher nicht

  2. Aber so wird der „run“ auf das exploit finden der 3.2 noch intensiver. Apple hätte die Lücke eh geschlossen. Aber es gibt immer eine Hintertüre. Wie sagt das Dev-Team immer so schön?
    Ein Katz und Maus spiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert