quickpwnDurch GeoHot ist der erste Jailbreak für das iPhone 3GS ist ab sofort verfügbar. George Hotz hat “purplera1n” veröffentlicht, mit dem sich das iPhone 3GS jailbreaken lässt.Für alle, die testen wollen gillt: Ein eventuelles jailbreaken des 3GS kann dazu führen, das ein späterer Unlock und/oder jailbreak nicht mehr funktioniert. Also liebe Anfänger, Finger weg!

Die Software wurde von ihm für Windows veröffentlicht und ist noch eine Beta! Man benötigt für den jailbreak lediglich ein iPhone 3GS mit iPhone OS 3.0 und iTunes 8.2. Einfach das iPhone an den PC anschließen, ein Backup durchführen, auf “make it ra1n” in purplera1n klicken und beim Neustart des 3GS das Installationsprogramm Freeze laufen lassen. Anschließend iTunes starten. Die „purplera1n.exe“ starten und anschließend auf “make it ra1n” klicken. Das Programm modifiziert das iPhone, welches kurz den “iTunes-Connect”-Screen zeigt und anschließend rebootet. Das war es eigentlich schon.
freeze