iPhone hat 14,4 Prozent Marktanteil der Betriebssysteme

Das Marktforschungsunternehmens Gartner hat den Marktanteil der Smartphone Betriebssysteme unter die Lupe genommen und festgestellt, das Apple ein respektables Ergebnis von rund acht (2008) auf 14,4 Prozent Marktanteil (2009) erzielt hat. Weitere Gewinner sind RIM (Blackberry) und Android. Das Google eigene Betriebssystem schafft es in einem Jahr von nichts auf knapp vier Prozent Marktanteil. Das Palm Pre mit dem WebOS konnte nur 0,7% Marktanteil erlangen. Symbian (SonyEricsson, Nokia u.v.w.) und Windows Mobile von Microsoft sinken stetig, und es sieht bislang nicht so aus, als würde sich daran etwas ändern.

via

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert