Kommt das iPad 2 mit 512 MB RAM?

Verfasst von neotrix

4. März 2011

Das iPad erhielt damals einen Arbeitsspeicher von nur 256 MB. Und nach der Keynote am Mittwoch stellt man sich die Frage, wieviel Arbeitsspeicher das neue iPad 2 haben wird. Apple äusserte sich dazu bislang noch nicht. Das iPhone 4 hatte im Juni bereits 512 MB RAM gesponsert bekommen, und beim iPad 2 munkelt man neben dem neuen Apple A5-Prozessor auch die RAM Erhöhung auf 512 MB. Auch Ming-Chi Kuo, ein koreanischer Analyst, glaubt das Apple iPad hätte die doppelte Menge des Arbeitsspeichers seines Vorgängers. Zudem läuft iMovie auf dem iPhone 4 und wird auch in einer größeren Form auf dem neuen iPad 2 laufen.

Analyst Ming-Chi Kuo of Concord Securities also told AppleInsider that the RAM in the iPad 2 would run at a higher clock speed of 1,066MHz for greater memory bandwidth than the 800MHz memory in the iPhone 4.

Kuo also indicated back in January that the iPad 2 would have LPDDR2 RAM at a speed of 1,066MHz, corroborating Lee’s more recent claims. Kuo said the memory would be supplied by both Samsung and Hynix.

via




0 Comments

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich ebenfalls interessieren 

Datenrettung mit dem EaseUS Data Recovery Wizard

Datenrettung mit dem EaseUS Data Recovery Wizard

Bei Datenverlust die Nerven bewahren Möglicherweise hat schon jemand vor dem Problem des Datenverlustes gestanden. Aufgrund vom beispielsweise unabsichtlichen Löschen von Dateien, einen Virenbefall oder durch einen Systemcrash. Der Blutdruck steigt und man verliert...

mehr lesen
Besser schlafen mit dem WordPressguard

Besser schlafen mit dem WordPressguard

Jeder der mit WordPress arbeitet, sei es für einen Blog, eine persönliche Webseite oder die eigene Firma, kennt es. Das flaue Gefühl im Magen wenn die Seite wieder einmal die letzten Dutzend Updates machen muss und im Hinterkopf noch das letzte Malheur hatte, bei dem...

mehr lesen