Mit Doodle Jump zum Millionär…

…durch ein 0,79€ teures Game für das iPhone, das für den Entwickler einen Umsatz von 2,37 Millionen Euro durch jetzt 3 Millionen Downloads macht. Apple bekommt von den 2,37 Millionen Euro allerdings nur 30 Prozent Provision. Damit bleiben demnach rund 1,6 Millionen Euro Lima Sky „Hersteller von Doodle Jump„, wobei Apple eine Einnahme von genau 711.000 Euro verzeichnete. Dieses Spiel gehört einfach zur Standard-Ausstattung eines jeden iPhones und iPod touch. Das kleine und süchtig machende Spiel forciert immer noch in den Tops der meistverkauften Apps und es wird auch so schnell nicht von der Bildfläche verschwinden. Der günstige Preis der Anwendung laden neue Nutzer gerade dazu ein, sich das Spiel zu kaufen. So einfach verdient man heute sein Geld.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert