Neue Optik für den App Store

app-store-iconDer App Store hat ein neues Design bekommen. Apple hat eine optische Anpassung, nach dem Vorbild des shazamiTunes Stores vorgenommen. Ein wenig umstellen muss man sich, aber die neue Struckturierung und Farbegebung ist übersichtlicher geworden. Es gibt eine aufklappbare Beschreibung der allgemeinen Art, sowie die der neuen Funktionen. Das zunächst minimierte Ansichtsfeld kann durch den Button “mehr” aktiviert werden und alle Informationen zur App kommen zum Vorschein. Hinsichtlich der Textformalien besteht aber noch Handlungsbedarf, weil ein Zeilenumbruch fehlt und zudem die Zeilen sehr lang wirken. Die stark vergrößerte Schaltfläche zum Kaufen beinhaltet in einem kleinen Dropdown-Menü die Weiterempfehlung des App Store-Links zu Facebook oder Twitter. Außerdem wurde am Ende der Übersichtsseite der App die Übersicht “Kunden kauften auch” angezeigt, dort hätten auch unbekanntere Apps die Möglichkeit einmal ans Tageslicht des App Store Gewirwar kommen.Alles in allem wirkt die neue Darstellung sehr übersichtlich und aufgeräumt.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert