Tipps und Tricks

Bald möglich – Google Standort- und Aktivitätsdaten automatisch löschen lassen

Daten werden überall gesammelt, ganz besonders im Internet. Google stellt hier keine Ausnahme dar. Die Google User unter denjenigen denen Datensammlung ein Dorn im Auge ist haben bald Grund zur Freude, denn in den nächsten Wochen wird die kalifornische Suchmaschine...
Am Mac Dateien umbenennen wie ein Weltmeister – so geht’s

Am Mac Dateien umbenennen wie ein Weltmeister – so geht’s

Es gibt immer diese Features, die sich nicht verstecken, aber auch nicht gerade prominent platzieren. In macOS, eines davon, direkt an Bord und ohne extra Installation, das Umbenennen von Dateien. Denn mit dem im Finder integreierten Tool lassen sich ganz einfach an...

Das macOS Terminal – ein paar eher unbekannte Funktionen

Das macOS Terminal – ein paar eher unbekannte Funktionen

Das Terminal. Dieses unbekannte, vielleicht auch ein bisschen abschreckende Wesen von hackerähnlichen Befehlen. Naja, ganz so schlimm ist nun ja nicht, aber für den normalen Mac User hat das Terminal eher weniger Bewandtnis. Deshalb hier ein paar Tipps die jeder...

Ein iPhone X mit leuchtendem Apple Logo? So geht’s

Ein iPhone X mit leuchtendem Apple Logo? So geht’s

Früher war die Wahl eines Apple Geräts noch eine Alternative. Man konnte sich damit von der Masse abheben und Apple förderte auch aktiv dieses Image. Heute jedoch ist Apple mehr zu einem Standard geworden. Folglich hebt man sich auch nicht mehr von der Masse ab, man...

Nie mehr Pakete verpassen dank der DHL-Falle, einem smarten Briefkasten

Nie mehr Pakete verpassen dank der DHL-Falle, einem smarten Briefkasten

Man wartet sehnsüchtig auf ein Paket, wirft extra den ganzen Terminkalender um, damit man den Postboten nicht verpasst und doch ist das einzige was man findet eine Abwesenheitsnotiz im Briefkasten. Und das obwohl man eigentlich den ganzen Tag da war. Ärgerlich, sollte...

iPhone X Animoji zu GIF – so einfach geht’s

iPhone X Animoji zu GIF – so einfach geht’s

Bei seiner Vorstellung wirkte es eher wie ein Gimmick und viele fragten sich warum Apple überhaupt so viel Zeit in einer Pressekonferenz einem Feature wie Animoji widmen würde. Wie sich nun nach dem Launch des iPhone X herausstellte fanden viele Leute Gefallen an dem...

macOS Anmeldebildschirm anpassen – so geht’s

macOS Anmeldebildschirm anpassen – so geht’s

Den Anmeldebildschirm von macOS sieht man tatsächlich doch relativ häufig – jedes Mal, wenn man seinen Computer anschaltet. Somit kann der Anblick relativ schnell doch relativ öde werden. Um den vorzubeugen, zeigen wir euch hier einige Tipps, wie ihr euren macOS...

Die macOS Bedienungshilfen – hilfreich für jedermann

Die macOS Bedienungshilfen – hilfreich für jedermann

Der durchschnittliche macOS Benutzer wirft wahrscheinlich eher selten einen Blick in die Systemeinstellungen. Warum auch? Es funktioniert ja alles. Sollte man dann doch mal den Schritt wagen und die Systemeinstellungen öffnen, dann werden einem die Bedienungshilfen,...

macOS Tastenkürzel anpassen – so geht’s!

macOS Tastenkürzel anpassen – so geht’s!

macOS bietet schon standardmäßig viele Funktionen denen sich die meisten User vielleicht gar nicht bewusst sind. Tipps zum Verändern des Designs hatten wir euch kürzlich schon gezeigt. Aber was, wenn euch die macOS stören oder ihr macOS Tastenkürzel hinzufügen wollt?...