Der Zeitungsmarkt profitiert vom boom der iPhones, iPads und Macs. Das iPad ist ein riesiger Erfolg, das Betriebssystem OS 4.0 steht kurz vor der Veröffentlichung und auch das neue iPhone ist der Weltöffentlichkeit vorgestellt worden. Immer mehr Anwender lassen sich vom Apple-Virus anstecken und möchten nun mehr wissen über die kultigen Geräte und die vielen Apps, die ständig in der Fernsehwerbung zu sehen sind.

Jetzt bringt der Berliner Autor Carsten Scheibe zusammen mit dem Foox-Verlag auch ein Heft auf den Markt, das Magazin “Gewusst WIE! – Technik und Multimedia”. Einsteiger können sich für nur 6,99€ auf 84 Seiten einen guten Überblick über die aktuellen Apple Produkte und mehr verschaffen. Abgerundet wird das Heft mit einem großen App-Kompendium. Ausführlich werden hier die besten Apps aus den Bereichen Spiel, Büro, Freizeit, Spaß, Wissen, Tools, Navigation und Musik vorgestellt. Wer noch gar nicht weiß, welche der über 150.000 Apps aus dem AppStore wirklich etwas taugen, bekommt hier genügend Anregungen für eine ausufernde Download-Arie – wobei viele der vorgestellten Apps völlig kostenfrei zu haben sind.

Kurz zusammengefasst:
– Neues Gewusst WIE! Ratgeberheft erschienen
– Thema: „Mein erstes iPhone – mein erster iPod touch“
– Komprimiertes Wissen für die i-Gemeinde
– Preis: 6,90 Euro inkl. Vollversion
– Hardware-Vorstellungen, iPhone-Grundlagen, App-Tipps