Google – Latitude auf dem iPhone

latitude-kleinWie vor kurzem schon gemunkelt, ist Google Latitude nun auch auf dem iPhone verfügbar. Wenn man die Oberfläche im Safari Browser von Latitude aufruft, muss man Google die Erlaubniss erteilen seinen Standort übermitteln zu dürfen. Wenn dies geschehen ist, kann man seine Freunde und Bekannte einladen um den Standort zu übermitteln. So kann man sich schnell zu einem Kaffee treffen und anderes. In der Google iPhone App ist es noch nicht mit eingebaut. Ob dies noch geschieht, steht noch nicht fest. Natürlich könnte man damit auch ausspähen, wo sich der Partner/Partnerin befindet. Ob das Datenschutztechnisch OK ist, muss also jeder selbst entscheiden. Man muss ja nicht jedem den Standort freigeben. Probiert es doch auch mal aus.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.