googlelatitude.jpg

[iPhone] Google Latitude bald auch auf dem iPhone

latitude-kleinGoogle gab bekannt, das mit der bald erscheinenden Firmware OS 3.0 für das iPhone der Dienst Google Latitude geben wird. Es wird allerdings keine App sondern eine WebApplikation geben. Das ganze wird dann im Safari Browser mit HTML5 laufen. Mit dem Dienst wird es Möglich sein, seine Freunde und Bekannte in der Nähe zu Orten und mit ihnen zu kommunizieren. Die Software teilt dem Google-Server mit, wo sich der User gerade befindet. Außerdem können die anderen Benutzer erfahren, wo sich ihre Freunde aufhalten. Dies kann man sich dann auf einer Google-Maps Karte anschauen.

Auf dem HTC magic mit Android habe ich diesen Dienst einmal getestet und finde ihn noch nicht ausgereift. Eventuell bin ich ja von der iPhone Version mehr begeistert und kann diesen Dienst mal selbst richtig ausprobieren.

via

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.