[iPhone] Online synchronisieren mit PC/Mac/iPhone

By neotrix

Mai 5, 2009

plaxo_logo_sphere_with_typeDer Social-Network Dienst „Plaxo Pulse“ ermöglicht den kostenlosen Austausch der Daten zwischen unterschiedlichen Computern und Diensten. Somit ist es Möglich, wie bei MobileME, den Kalender und Kontakte auszutauschen. Wenn man wie ich einen PC, ein MacBook und ein iPhone besitzt, wird dies schon mal kompliziert. Auch der Abgleich dieser Daten zu Gmail, Hotmail, AOL und Yahoo sind mit Plaxo unkompliziert. Eine gute Alternative zum teuren MobileME Account von Apple.

plaxo-mobileDa ich auf dem PC mit Outloock über iTunes synchronisiere und mir dann die Adressen und Kalender auf dem Mac fehlen, suchte ich nach einem anderen Dienst der mir dies ermöglicht. Für MobileME bin ich zu geizig und ging also auf die Suche. Die US Firma Plaxo bietet den Dienst Pulse an, mit dem man ein Netzwerk gründet um die Daten automatisch mit einem kleinen installierten Tool zu synchonisieren. Sobald ein Kontakt oder ein Kalender Eintrag in Outlook, Google, Yahoo oder dem Adressbuch/iCal Kalender auf dem Mac geändert wurde, wird dies durch die Plaxo Software direkt online synchronisiert. Wenn dann ein anderer PC/Mac online geht mit dem Tool, wird dieser auch sofort mit den neuen Daten versorgt. Praktisch für die jenigen unter euch, die mehrere PC’s oder Mac’s nutzen und alle Daten überall gleich haben möchten.

plaxo_pulse_businessview

Wer den Dienst nutzen möchte und Fragen hat, einfach einen Comment hinterlassen, oder bei Plaxo anmelden und mich anschreiben. Ich helfe natürlich bei Fragen gerne weiter.

Related Posts

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.