„Remember the Milk“ ist ein kostenloser Taskplaner mit Synchronisations-Funktionen
Der Name ist schon merkwürdig für eine App: „Erinnere mich an die Milch“, trifft jedoch sehr genau das was die App macht und auch kann. Die kostenfreie und extrem Umfangreiche App ermöglicht das freihalten der Gedanken vom Einkauf. So kann vorweg der Einkaufsplan geschrieben werden und als Task erfasst werden. Terminieren des Einkaufes inkl. dessen was besorgt werden muss.
Weiterhin kann über einen Web-Account alle Listen auf allen Geräten synchronisiert werden. So bekommen also alle die in der App angemeldet sind diese Taskübersicht und sind Teilnehmer. Es ist nicht nur für den Einkauf geeignet sondern generell für Aufgaben und ToDo-Listen.
Remember the Milk organisiert Deine To-Do-Listen, hält Zeitabläufe und Reihenfolgen fest, ordnet diese in Aufgabenfeldern und liefert es Dir synchron auf jedes registrierte Gerät. Über eine praktische Push-Nachrichtenfunktion oder per E-Mail, SMS und Instant Messenger bleibt ihr immer aktualisiert und arbeitet fortan als perfekte Einkaufsmaschine: Damit bleibt der heimische Kühlschrank nie ohne frische Milch.
Die Kostenfreie-Version ist eingeschränkt: Hier kannst Du die Funktion zur Synchronisierung der Tasks nur einmal innerhalb eines Tages und Gerätes aktualisieren, für jährlich 20,- Euro erhaltet ihr alle Funktionen der Vollversion freigeschaltet. Diese Option steht per In-App-Abo zur Verfügung.