skyapp
Überall nehmen wir das Handy mit, egal wann es ist unser ständiger Begleiter. Wir schauen nach Nachrichten, was in Facebook oder Twitter so los ist bis hin zu Terminplanungen. Nun kommt die Situation, im Garten bei gutem Wetter zu sein und das Handy ist wieder viel in den Händen.

Die Freundin schaut schon wieder so und vermisst die Romantik an dem schönen klaren Abend mit vielen Sternen am Himmel.

Nun ist die Gelegenheit perfekt, habe Dein Handy mal für einen guten Anstoß eines romantischen Verlaufs.

Sky Map
Sky Map
Entwickler: Sky Map Devs
Preis: Kostenlos

Nutze die App „Sky Map“! Diese App ermittelt Deinen Standort anhand von GPS und aufgrund des Kompasses auch die Blickrichtung. Das Handy flux Richtung Sterne gehalten und Du kannst auf romantische Art und weise der Freundin zeigen, welche Sterne gerade über Euch zu sehen sind. Sternenbilder und Konstellationen. Wenn ein spezieller Stern gesucht wird, kann dieser durch die Suche mit dem Namen eingegeben werden und auf der Sternenkarte wird dieser mit einem Pfeil angezeigt.